Rapid Protoypen

Rapid Prototypen in der Softwareentwicklung hat einige Vorteile. Ein Vorteil sollte offensichtlich sein, denn er steht im Namen. Es geht insbesondere darum schnell und sicher ans Ziel zu kommen. Prototypen steht für Innovation und Entwicklung. Rapid Prototypen also verfolgt das Ziel in einer sehr frühen Phase ein Prototyp zu erstellen und zu testen. Dies ermöglicht eine sehr rasche Prüfung, ob das Entwicklerteam sich auf dem richtigen Weg befindet.

Das spart Kosten und Zeit, denn mögliche Irrwege und dysfunktionale Fehlerquellen werden somit sehr schnell ans Tageslicht befördert und können behoben werden.

Welche Arten von Prototypen gibt es? 

Rapid Protoypen  Rapid Prototypen in der Softwareentwicklung hat einige Vorteile. Ein Vorteil sollte offensichtlich sein, denn er steht im Namen. Es geht insbesondere darum schnell und sicher ans Ziel zu kommen. Prototypen steht für Innovation und Entwicklung. Rapid Prototypen also verfolgt das Ziel in einer sehr frühen Phase ein Prototyp zu erstellen und zu testen. Dies ermöglicht eine sehr rasche Prüfung, ob das Entwicklerteam sich auf dem richtigen Weg befindet.  Das spart Kosten und Zeit, denn mögliche Irrwege und dysfunktionale Fehlerquellen werden somit sehr schnell ans Tageslicht befördert und können behoben werden.   Welche Arten von Prototyen gibt es?